Vor kurzem bekam ich die Rückmeldung eines Bekannten, daß ich mich doch bis auf die Knochen blamieren würde, weil ich die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge mit CO2 und Erderwärmung nicht verstanden hätte. Nun, vielleicht kann er nicht verstehen, daß ich schon mehr verstanden habe als er selbst… Man muss Kompetenz haben um beim anderen Kompetenz erkennen zu können (genannt: Dunning Kruger Effekt).
Nun hat Markus Krall in wenigen Worten dargelegt, wie Klimamodelle funktionieren:
Hinweis: Dieser kurze Ausschnitt stammt aus dem über zwei Stunden dauernden Gespräch mit dem Titel „Das beste Deutschland aller Zeiten“
Link: https://www.youtube.com/watch?v=d8Zt3Yg6qws
***
Ein gänzlich anderer Ansatz, dem Klimawahn auf die Spur zu kommen ist es, der Spur des Geldes zu folgen. Frau von Storch hat dies getan und berichtet einerseits im Bundestag und an anderer stelle:
Ob all diese finanziellen Verflechtungen genau so sind wie dargestellt, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber nur 10% davon stimmen, finde ich das schon zu viel um den Klimawahn und die Politik darum angemessen und in Ordnung zu finden.
*** Nachtrag vom 6.6.2023
Es gibt einen Transkript vom Vortrag:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/06/06/hinter-der-klima-agenda-der-grunen-stehen-die-profitinteressen-der-globalen-finanzindustrie/
*** Nachtrag vom 3.6.2023
Ein weiterer, deutlich ausführlicherer Vortrag zum Thema von Frau von Storch:
Anmerkung: Die pro-Atomkraft-Ansicht von Frau von Storch teile ich in keiner Weise. Ich empfinde diese pro-Atom-Haltung der AfD sogar als äußerst dumm.
*** Nachtrag vom 6.6.2023
Ich fand diese Aussage: „Der AGORA-Komplex wurde auch nicht von Alice Weidel entdeckt, sondern die Ehre gebührt Tichys Einblick.“
Deshalb verlinke ich die Liste der zum Thema passenden Artikel von Tichys Einblick ohne sie alle gelesen zu haben:
https://www.tichyseinblick.de/?s=Agora
*** Nachtrag vom 7.6.2023
Soeben fand ich eine lange Abhandlung zum Thema: „Über Blackrocks Einfluss in Deutschland, die Grünen und Jeffrey Epstein“
Es ist mir gerade zu viel Text um alles zu sichten und zu prüfen, aber das können Interessierte auch selber machen:
https://www.danisch.de/blog/2023/06/06/ueber-blackrocks-einfluss-in-deutschland-die-gruenen-und-jeffrey-epstein/
Es geht darum endlich was zu tun. Und was tust du? Ruhst dich auf deinen Blog-Beiträgen aus? Die Menschen sind frustriert. Wer braucht deine ewigen Belehrungen.
Wäre es nicht besser praktische Schritte zu unternehmen? Z.B. Brauchen wir eine Auswanderungsbewegung, eine Organisation, an die sich auswanderungswillige Menschen wenden können um z.B. in die Türkei, Kasachstan, Sibirien oder was weiß ich wohin ziehen wollen.
Hey du feiger Sack, wirst auch diesmal wieder nicht den Kommentar veröffentlichen, weil er zeigt, was du für eine Schwafler und Egomane bist.
***
Kommentar von Konstantin:
Ich schalte diesen Post mal frei, damit die Blogleser wahrnehmen können, mit was für ehrenwerten Schreiben man als Blogger zu tun bekommen kann.
Wie heißt es so treffend: „Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B.“
Im konkreten Beispiel bedeutet dies: „Solaris Post“ belehrt laufend, machts nichts praktisches und ist ein schwafelnder, feiger Sack,
Ich hingegen bin seit grob 40 Jahren praktisch aktiv, habe beispielsweise ca. 5000 Bäume gepflanzt und selbstverständlich vieles mehr.
Anstatt zu flüchten bin ich hier und mache aus den Gegebenheiten das Beste was mir möglich erscheint.
Klima ist eine Statistik.
Wovor wird eine Statistik geschützt?
Die Sonne steuert das Wetter.
Glaube nur der Statistik,
die du selbst gefälscht hast!
Hallo Solaris Post,
ich finde es schade, daß du mit einer solch herabwürdigenden Sprachweise ins Feld ziehst.
Zuallererst sollte es doch um Inhalte und Erkenntnisgewinne gehen, die auf diesem Blog je nach gusto angeboten werden.
Die Schwierigkeit ist, zu differenzieren: Ich persönlich kann der höckebesoffenen AFD und ihrer oben manifestierten Klimabeurteilung absolut nicht folgen.
Darüberhinaus nicht, weil wir uns seit locker 30 Jahren Klimaextrema zu stellen haben, die haus- bzw. menschengemacht sind. Der naturgegebene Wechsel zwischen Eis- und Warmzeiten bedingt lange Perioden über gemächliche Jahrhunderte. Das abrupte Abschmelzen von Süßwasservorkommen entspricht leider nicht dieser Gemächlichkeit, sondern ist der „Industriellen Revolution geschuldet, die mit James Watts fossil betriebener Dampfmaschine begann.
Ich bin ein Freund der feinen Sprache und der halbwegs korrekten Grammatik. Ich kann dir an dieser Stelle nur anraten, nicht mehr so einen Stuß zukünftig zu schreiben: „Hey du feiger Sack, wirst auch diesmal wieder nicht den Kommentar veröffentlichen, weil er zeigt, was du für eine Schwafler und Egomane bist“.
Das Verstecken hinter Pseudonymen wie beispielsweise „Solaris Post“ fällt nach meinem Dafürhalten in die Rubrik der feigen Internethelden, unter denen ich dich leider zu subsummieren habe.
Mein Beileid vom Schnepfenbusch
Thomas Bentzien
Unter einem Ethik- Codex zum veröffentlichen eines Beitrages wo auch immer, fiel mir heute folgendes ein:man könnte die Rubriken mit 👊👊👊, also Fäusten kennzeichnen, um smarte, harte oder schmerzhafte Inhalte vorab einzuordnen! Natürlich bräuchte es dann entsprechendes Fingerspitzengefühl und gutes Allgemeinwissen, um die Einteilung gewissenhaft vorzunehmen! Einen Versuch wäre es Wert, denke ich😍🤩😘
Vielen herzlichen Dank, lieber Konstantin Kirsch, für diese faktisch fundierten und aufwändig recherchierten Beiträge vor allem von Herrn Krall und B. v. Storch zu den Hintergründen der sog. Klimaaktivitäten diverser Organisationen. Ja, es sollten einem die Augen auf gehen, dem Fluss des Geldes zu folgen! Den Beitrag auf „Klar Denken“ kannte ich noch nicht und ich werde ihn in meinen Verteiler verbreiten. Die Menschen, die die Wahrheit wissen wollen, sollen diese Informationen erfahren können. Die Idee von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie hat in unserem Land keine Relevanz und Bedeutung mehr, das Volk regrediert gerade und das Dunkle regiert sie. Die Hauptmedien dürfen über die Wahrheit nicht berichten, weil sie von Soros & Co. und dem Steuerzahler zu satt bezahlt sind. Leider bringt der Lobby- und parteien-gefärbte sog. Verfassungsschutz, ganz besonders aktuell, primitivste Blüten hervor, wie man an so manchen Kommentaren hier erkennt. Diesen sollte keinerlei Beachtung geschenkt werden. Das Blatt dreht sich, wie man weiß, manchmal ganz schnell und dann versuchen es die Opportunisten wieder mit der anderen Seite. Von ihnen sollte man möglichst großen Abstand halten. Die Menschen sind noch längst nicht alle reif für die Wahrheit! An dieser Stelle: Herzlichen Dank, lieber Konstantin Kirsch, für dein jahrelanges aktiv-praktisches und sichtbares Engagement für Mensch, Menschlichkeit und Natur! Nur das hat Bedeutung, damit das Blatt sich wenden kann.