Wir leben in einem kleinen Dorf, im sogenannten “ländlichen Raum”. Hier ist die Natur noch in Ordnung, es gibt Frischluft und frisches aus dem eigenen Garten.
An was es allerdings mangelt sind gut erreichbare Bioläden. In 15 km Entfernung git es Supermärkte die zumindest einzelne Bio-Produkte anbieten. Richtige Fachgeschäfte sind 30 km und mehr entfernt…
Was gibt es für Möglichkeiten? wir überlegten selber einen Laden zu eröffen, – zu teure Investitionskosten. Eine Einkaufsgemeinschaft gründen, – der Verwaltungsaufwand ist hoch und manche Grosshändler beliefern keine “Food-Coops”.
Was bleibt? Der online Handel!
Wir haben einen sehr praktischen weg gefunden der sogar für den Kunden günstiger ist als der Kauf im Laden. Beispiel: Ein Glas “Samba” von Rapunzel; 250 gramm Haselnuss-Creme:
Der empfohlene Verkaufspreis ist 3,79 Euro
Beim Onlinehändler amorebio kostet das Glas nur 3,44 Euro (versandkosten frei ab 50 Euro Bestellwert)
Zum Bestellen hier klicken.
Das ist ca. 10% günstiger als der empfohlene (und übliche) Verkaufspreis!
Und jetzt gibt es noch eine Zusatz-Sparmöglichkeit:
Kostenlos anmelden bei sorgenlos und dann über die eigene sorgenlos-shopseite zu amorebio klicken und 2,5% Bonus auf eigene amorebio-Bestellungen erhalten.
Natürlich gibt es bei amorebio noch viel mehr BioProdukte als nur “Samba”, … und bei sorgenlos gibt es noch viele weitere Shops bei denen man Boni auf eigene Bestellungen bekommt…
NACHTRAG: Die Links sind gelöscht weil ich bei” Sorgenlos” nicht mehr mit mache!