Aktuelles Theaterprogramm: Abstimmung in Irland.
Angeblich sollte der EU-Vertrag mehr „Demokratie“ bringen… (Hüstel)
Nur wieso gibt es nur ein einziges Land in ganz Europa in dem das Volk gefragt wurde???
NUR die Iren durften per Volksabstimmung wählen!!! Allen anderen Bewohnern von Europa wurde verweigert direkt zu entscheiden ob sie diese „EU-Demokratie“ wollen oder nicht.
Auf undemokratische Weise (ohne Volksentscheid in jedem Land) eine angebliche Demokratie schaffen zu wollen ist genau so absurd wie mit Panzern in den Frieden zu ziehen.
Woher haben die Iren die Kraft auf einen Volksentscheid zu bestehen? Sind sie ähnlicher Natur wie Schweizer?
Ich bin sehr froh über die Entscheidung der Iren. Weiterhin vermute ich, dass die überwiegende Mehrzahl aller EU-Völker auch mit NEIN abgestimmt hätte – wären sie denn gefragt worden.
Diesbezüglich ist es sehr interessant zu fragen warum wir Deutschen nicht rebelliert haben um auch einen Volksentscheid zum Thema zu bekommen?
Meine Sicht: Die Deutschen haben schon längst verstanden, dass die deutsche Politik en reines Theater ist. Mal Drama, mal Komödie, auf jeden Fall nicht ernst zu nehmen. Was macht es dann Sinn sich zu engagieren? Politikverdrossenheit ist die rein logische Konsequenz zu Lug, Betrug, Bestechung, Heuchelei. Es mag zwar auch ehrliche Politiker geben, doch in den Medien liest und hört man davon eher weniger.
Was tun? Ganz einfach: Bei sich selbst beginnen. Mit sich selbst ins Reine kommen. Ehrlich zu sich selbst sein. Wenn jeder bei sich anfängt, ändert sich die Welt.