Gibts wirklich noch jemanden der ein Handy benutzt und glaubt, dass es keinen Einfluss auf die Gesundheit hat? Ich hatte auch mal eins, doch es ist seit langem abgeschafft. Je mehr ich über Handys erfahre um so glücklicher bin ich keins zu benutzen.
Heute habe ich ein Video entdeckt in dem mit Handys Popkorn zum poppen gebracht wird. Da kann sich jeder vorstellen was mit Gehirnzellen passiert…
Hallo,
es wäre zwar ’schön‘, wenn es stimmen würde, da man dann ein anschauliches Beispiel gegen Mobilfunk / gepulste elektromagnetische Strahlung hätte, doch dieses Video ist wahrscheinlich nicht echt. In letzter Zeit sind einige ähnliche Videos aufgetaucht, so z.B. youtube.com/watch?v=lg_dyD0Nsjw (via Telepolis) bzw. video.stumbleupon.com/#p=28lo1f4pcz (via Telepolis) und hier ein Zusammenschnitt video.stumbleupon.com/#p=rnh8y1hi4t .
Manche behaupten, dass könne gar nicht funktionieren, da die Handys auf dem Tisch um die Maiskörner gar nicht senden – heise.de/tp/blogs/foren/go.shtml?read=1&forum_id=138682&msg_id=15053056 .
Das stimmt insofern, als dass sie nicht mehr als sonst ihren Standort an den nächsten Funkmasten (genauer: Sende- und Empfangsantenne) senden. Erst wenn ein Gespräch zustande kommt, sendet natürlich auch das angerufene Handy stark.
Aber wer über so viele Handys verfügt, kann ja doch mal ausprobieren, was passiert…
Erinnert an das Video, das vor einiger Zeit kursierte, in dem gezeigt wurde, wie man ein Ei kochen könne, indem man zwei Handys drumherum positioniert, über die ein Gepräch geführt wird.
Ich will nicht die Gefählichkeit von Handys bzw. gepulster Hochfrequenzstrahlung in Abrede stellen – ich merke es, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mit einem Schnurlos-Telefon telefoniert habe.
Johannes