Rheingold Rundbrief Nr 6

Liebe Rheingolder,

Rheingold wurde ja konzipiert, um der kommenden Drangsal des crashenden alten Geldes zu entgehen und eine Rheingold-Welt zu entwickeln, in der es sich in Wohlstand und Freuden leben läßt.

In der Welt des alten Geldes sind nun fast alle Banken pleite und die Schließung der deutschen Banken konnte nur durch Merkels Hilfspaket in Höhe von 1,6 Billionen Euro verzögert werden. In den USA mußten schon über 40 Banken schließen, darunter die weltgrößte Sparkasse. Ist dem geneigten Leser bewußt, daß wir als Steuerzahler die Merkel Garantie in Höhe von 1,6 Billionen Euro zu bezahlen haben? Alleine die laufenden Zinsen daraus (ohne jegliche Tilgung) werden 20% aller Steuereinnahmen beanspruchen. Jedes Jahr.

Die Bankrotterklärung unserer Staaten ist also nur eine Frage der Zeit. Vorangeprescht sind schon Island, Argentinien und Ungarn. Letzteres findet für seine Staatsanleihen, die als Junk bewertet werden, keine Abnehmer mehr.

Uns Rheingoldern kann dies mehr oder weniger egal sein, da wir über Rheingold verfügen, also so die Probleme des alten Geldes vermeiden können.

Sollte es uns nicht gelingen, Rheingold eine größere Basis zu geben, müssen wir uns darauf einrichten, daß es in Bälde -wie in Island heute schon- Versorgungsengpässe geben wird.

Um das zu mildern, werden wir also Land pachten, um Hügelbeete zu errichten. Wer also neben einer autarken Geldversorgung durch Rheingold an einer autarken Lebensmittelversorgung durch Rheingolder interessiert ist, möge sich melden.

Wir brauchen Land zum Pachten und Mitstreiter bei der Errichtung von Hügelbeeten. Tel 01577-6307613. Wer über überflüssige Rheingold verfügt, sollte sie hier in seine eigene Zukunft investieren.
Was sind Hügelbeete? Das wird hier erklärt
http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=4736

Für Hügelbeete braucht es Werkzeuge. Dankenswerterweise ist Herr Gehlen mit seinem Geschäft Kupfer-Anton nun Rheingolder geworden. Für die Hobbygärtner wie die Köche unter uns seien dessen Kupfertöpfe und Kupferwerkzeuge ans Herz gelegt.
Hier der Link zu dessen Webseite http://www.kupfer-anton.de/
Es sind hervorragende, weil aktuell wichtige und langlebige Weihnachtsgeschenke.

Das Alpenparlament der Schweiz hat Rheingold offiziell eingeladen, über die Vorteile des Rheingoldes zu referieren. Die Rede wird in Kürze online gestellt. Ein Link folgt mit dem nächsten Rundbrief.

Seitdem sind auch einige Schweizer Rheingolder geworden. Wir empfehlen in diesem Zusammenhang die Bücher des Aare-Rhein-Verlags, die gegen Rheingold erhältlich sind.

Bislang haben wir unser Rheingold wie folgt mit dem Euro referiert.
1 Rheingold = 1 D-Mark = 50 eurocent.
Da wir nun auch in Schweizer Gebieten wachsen, erweitern wir unsere Referenz, um Rheingold noch kaufkraftstabiler zu machen.

Wir referieren ab sofort mit unseren eigenen Produkten und Leistungen.
So preisen wir uns aus ohne (aus Sicht der Schweizer, New Yorker oder australischen Rheingolder) den lästigen Umweg über eine letztlich wertlose Euroreferenz zu gehen.

Jeder Rheingolder nenne uns also ein bis drei Produkte oder Leistungen, die er künftig in Rheingold auspreisen wird. Das sichert uns eine weitere Unabhängigkeit zum Euro, der uns ja in der Zukunft in noch größere Schwierigkeiten bringen wird.

Bitte teilen Sie uns also alle mit, zu welchen Preisen welche Produkte gegen wieviel Rheingold zu erwerben sind.

Ein Bäcker den Rheingold Preis seines Brotes
Ein Unternehmensberater den Rheingold Preis seiner Beratungsstunde
Ein Angestellter den Preis seines Stundenlohnes.
Ein Handwerker den Preis seiner Arbeitsstunde
Ein Autor oder Buchhändler den Preis seiner Bücher usw.
Das Theater den Preis der Eintrittskarte.

Wer den Verlauf des Crashes des alten Geldes aktuell verfolgen möchte, kann hier den Crash-o-meter lesen.
http://www.hartgeld.com/collapse-o-meter.htm

Da Spiegel/BILD/ARD/RTL den Crash verschleiern, empfiehlt es sich, ausländische Zeitungen zu lesen oder gleich in die Gegenöffentlichkeit des Internets zu gehen, da dort die Nachrichten wahrhaftiger sind. Hier ein lesenswertes und unabhängiges Nachrichten-Portal.
http://www.net-news-global.de

Der Kolmek-Verlag in Gifhorn ist inzwischen Rheingolder und wird uns mit einem Rheingold-Katalog erfreuen, indem alle Rheingold-Editionen abgebildet sein werden. Vorbestellungen bitte direkt an den Verlag.

Brand Eins ist ein innovatives und querdenkendes Wirtschaftsfachmagazin, das ab sofort gegen Rheingold abonniert werden kann.
http://www.rheingoldregio.de/index.php?menu=41

Graf von Harrach und Benedikt Odenthal haben beide Ihre Immobilien für Rheingold geöffnet. Wer sich also mit einer schönen Rheingold-Wohnung verbessern möchte, möge sich an die beiden Herren wenden.

Wichtig:
1. Hier sein Rheingold-Giro-Konto anmelden, um sich Ferneinkäufe zu erleichtern.
Es ist kostenlos und das Rheingold Giro wird erst leistungsfähig, wenn viele dort ein Konto unterhalten.
http://www.rheingoldregio.de/index.php?menu=52
2. Hier sich einen Rheingold-Banner herunterladen und auf seine eigene Seite hochladen. Es ist wichtig, daß jeder einzelne dazu beiträgt, Rheingold die erforderliche Präsenz zu geben, da wir für funktionierende Wirtschaftskreisläufe eine größere Anzahl Teilnehmer benötigen. Außerdem hilft es, das eigene google-Ranking zu verbessern. Gegenverlinkung wird zugesichert.
http://www.rheingoldregio.de/index.php?menu=54
3. Einen eigenen Banner an uns schicken. Wir laden gerne Ihren Banner auf unserer Webseite hoch.

Möge uns das alte Geld dennoch noch lange erhalten bleiben.

——————————————————————————–
Jost Reinert -Kurator-
mobil Deutschland +49-1577-630.76.13,
3, rue du chateau fiat
F- 67500 Haguenau
http://www.artfond.de (Kunstfonds)
http://www.rheingoldregio.de (Rheingold)

Schreibe einen Kommentar