Aktueller Stand der Goldpreise an der Börse:
Eine Unze (ca. 31 Gramm)
907,8 US_Dollar
und
700,4 Euro
(aktuelle Kurse siehe http://hartgeld-forum.com/charts)
So teuer war Gold (in Euro) noch nie!
Was bedeutet dies? Ganz einfach: Die Zeiten ändern sich.
Das Computergeld (Girokonto) und das Papiergeld (Bargeld) wird immer wertloser.
genau genommen ist dies alles schon wertlos, denn Geld hatte noch nie einen Wert.
Wertvoll ist immer nur die Leistung von Menschen. Es wird vermutlich bald der Tag kommen an dem keiner mehr für den wertlos gewordenen Dollar/Euro arbeiten wird. Ob dieses „bald“ in Tagen oder Jahren gerechnet wird ist egal. Im größeren Bild der Schöpfung ist dies praktisch gleich.
Das Schuld-Zins-Geld-System ist unrettbar kaputt. Und das ist gut so. es hat schon viel zu viel Schaden angerichtet.
Gold wird uns im übrigen auch nicht retten. Man kann es weder essen, trinken noch aussäen. Es ist allerdings ein Hinweis wie weit der Zerfall des Alten Systems schon fortgeschritten ist.
Das Geldsystem kann auch gesehen werden als Ausdruck des kollektiven Geistes der Menschheit: Wenn in unser aller Bewußtsein die Sehnsucht nach „Zinsen“ lebt, die Vorstellung „das Geld arbeitet“, dann bekommen wir auch ein passendes Spiel im Außen. Die starken Veränderungen im Geldsystem können so auch als die Vorboten eines globalen Bewußtseinswandels gesehen werden.
Passend dazu ist das Interview mit dem Geldforscher Peter König (2 Teile)
Auffällig ist meiner Ansicht nach, daß über den hohen Goldpreis in den Massenmedien so gut wie gar nichts zu finden ist. Mir kommt es so vor, als ob alle Medien einen Gold-Maulkorb-Erlass bekommen haben. Wenn jetzt die breite Masse ihr Geld vom Konto holt und in Gold umwandeln wollte – geht dies zum einen nicht – und zum anderen wäre das System sofort platt. Nun gut dann spielen die Medien eben mit um auch selber noch ein klein wenig weiter leben zu können.