Der Band 10, „Anasta“ ist heute in deutscher Übersetzung erschienen!
«Über eine Lichtung in der Tiefe der sibirischen Taiga geht lächelnd ein Kind. Es ist frei von Angst und wird auch nicht angegriffen, im Gegenteil: Die Tiere der Wildnis sind bereit, ihm jederzeit zu Hilfe zu eilen. Dieser junge Mensch schreitet einher, als sei er der Thronfolger des Zarengeschlechts auf seinem eigenen Grund und Boden.»
Hier ist die Rede von Anasta, der Tochter Anastasias, von der Band 10 hauptsächlich handelt. Trotz ihrer Jugend strahlt sie eine Selbstbewusstheit aus, als würde sie geführt von einem in ihr ruhenden kosmischen Urwissen. Und in der Tat: Kraft ihrer seherischen Fähigkeiten eröffnet Anastasia in diesem Band die Jahrtausende alte Geschichte eines Vorlebens ihrer Tochter. Damals , direkt vor Anbruch einer Eiszeit, stand die Menschheit an einer Wegscheide ihrer Entwicklung. Mit ihren Entscheidungen bahnten die Menschen der Technik den Weg, ohne zu ahnen, in welch gefährliche Abhängigkeit sie sich damit begeben würden …Anasta knüpft in ihrer jetzigen Existenz an jenes kosmische Urwissen der Ahnen an, und wir erfahren von starken Ritualen wie der Trauung und dem Häuserbau sowie von den verschiedenen schöpferischen Aufgaben des Menschen innerhalb der Natur, deren Erfüllung uns auf den Weg wahren Fortschritts führen kann.
Öfters kam die Frage wieso nach Band 8 Teil 2 jetzt der Band 10 erscheint. Wo ist der Band 9 geblieben?
Ganz einfach: Band 9 erscheint in einer gänzlich anderen Form. Er wird geschrieben von den Menschen die begonnen haben den Planeten wieder schön zu machen. Der Hinweis dazu findet sich in Band 6 Seite 60:
Das Buch der Urquellen
„Ja, ‚Schöpfung‘. Und ich lese jeden Tag gern darin. Aber nicht mit deinen
Buchstaben, Papa. Mama hat mir beigebracht, dieses Buch mit anderen Buchstaben zu
lesen. Mir gefallen die verschiedenen und lustigen Buchstaben. Dieses Buch kann man
das ganze Leben lesen. Es steht alles darin. Und bald wird auf der Erde ein neues
Buch erscheinen. Und du, mein Papa, wirst ein neues Buch beschreiben.“„Wolodja, du hast dich nicht richtig ausgedrückt, es muss heißen ‚du wirst
schreiben‘.“„Aber dein neuntes Buch wirst du nicht schreiben, Papa. Es wird von vielen Menschen,
Erwachsenen und Kindern, geschaffen werden. Es wird ein lebendiges Buch sein. Es
wird aus vielen herrlichen Kapiteln paradiesischen Familienlandsitzen bestehen.
Die Menschen werden dieses Buch auf der Erde mit den lustigen Buchstaben ihres
Vaters schreiben. Es wird ein ewiges Buch sein. Mama hat mich gelehrt, diese
lebenden und ewigen Buchstaben zu lesen und Worte daraus zusammenzusetzen.“
Das Buch „Anasta“, Band 10 der Serie ist erhältlich in unserem Webshop: www.waldgartendorf.de
Band 10 dieser wunderbaren Buchreihe lese ich gerade. Die heilsame und kraftvolle Energie, die zum Nachdenken und Erschaffen einlädt, finde ich auch in diesem Band. Den Wahnsinn (im Buch als ‚Antivernunft‘ bezeichnet) unserer Zeit zu überwinden und mitzuhelfen, diese Erde in einen neuen, schöpferischen Lebensraum zu verwandeln, helfen mir die stark wirkenden Worte in diesem Buch mehr als alles was sich sonst an Literatur so kenne.
„Vervollkommnung des Lebensraumes“ – ja! Das Thema werde ich in unserem Blog demnächst verstärkt aufnehmen.
Lichte Grüße aus Potsdam, Christian