Kennen Sie den Lada Niva? Es ist ein Allrad Auto aus Russland. Durch die schlichte und robuste Technik ist dieses Auto eine Ausnahme im deutschen Straßenverkehr. Es ist ein Auto, dass noch eine echte Stoßstange besitzt und nicht nur ein geformtes Irgendwas aus Plastik. Darüber hinaus ist es das günstigste Allradauto auf dem Markt.
Es gibt aber noch was selteneres als einen Lada Niva, der Lada Niva 2131, also die Langversion, die Stretchlimousine.
Heute Abend bekamen wir Besuch und sahen zum ersten Mal dieses seltene Fahrzeug. Es sieht wie ein altes Auto aus obwohl es fast fabrikneu ist. Mir gefällt dies. Nicht so viel High-tec Firlefanz sondern ein Fahrzeug bei dem man sich noch zutrauen kann es im Fall der Fälle auch selbst zu reparieren.
jop, mir gefällt dies auch. aber bei einem spritverbrauch von 16 liter oder was ist das einfach nur super uncool….
Der Lada verbraucht ca. 10 Liter Benzin auf 100km. Ausserdem hat diesen Fahrzeug eine Gasanlage und fährt damit sehr günstig.
Der Niva 2131 ist ein Traum. Ich bin ( musste ) in Ulan – Ude 2004 mit einem 2131 der Zollbehörde mitfahren, das war ein 7 Sitzer. Hinten im Auto saß mann sich gegenüber. Die neueren sind glaube ich alles 5 Sitzer. Selber fahre ich einen Niva 1600 Cabrio Bj. 1986. Der braucht im „Normalbetrieb“ auch 10 Liter e10, im Gelände um die 12 Liter. Davon träumen M-Klasse, Porschefahrer und andere Groß- SUV Straßenbelagsfahrer.