Anastasia: «Überwinde alle Schamgefühle, und hab keine Angst, dich lächerlich zu machen. Auch deinen Stolz musst du aufgeben.»
Mein Traum wird viele Mechanismen der Dunkelmächte zerstören, die seit Jahrtausenden ihren verderblichen Einfluss auf die Menschheit ausüben, und viele von ihnen werden gezwungen sein, zum Wohl der Menschen beizutragen.
Der Grad der Reinheit in Gedanken, Gefühlen und Empfindungen, der für die meisten Menschen charakteristisch ist, bestimmt ihren Ort des Aufenthaltes im Weltall und auch die Zeit.
Ihr glaubt an Horoskope, an eure absolute Abhängigkeit von der Stellung der Planeten. Dieser Glaube ist das Ergebnis des Einflusses der dunklen Kräfte.
Vergiss nicht, dass Gott den Menschen nach Seinem Bild geschaffen hat. Dem Menschen ist die größte Freiheit gegeben, das heißt die Freiheit, zwischen den lichten und dunklen Kräften zu wählen. Dem Menschen ist die Seele gegeben. Alles Sichtbare ist ihm untergeordnet, und er, der Mensch, ist auch frei gegenüber Gott: Er kann Ihn lieben oder auch nicht. Nichts und niemand kann den Menschen zwingen, etwas gegen seinen Willen zu tun. Gott will die Liebe des Menschen, als Antwort auf Seine eigene Liebe, aber Er will die Liebe eines freien, vollendeten, ihm gleichgestellten Menschen.
Zitat aus: Band 1, Seite 175