Blackout ist wahrscheinlicher als weiße Weihnachten

Ein aktueller Irrwitz der Politik ist es einerseits den Stromverbrauch extrem zu erhöhen durch Ausrichtung auf E-Mobilität in Kombination dem Abbau der Stromproduktion. Das kann nicht gut gehen, egal was irgendwelche Polit-Clowns an Worthülsen daherquatschen. Dieses ganze Lügentheater wird an der physischen Realität zerschellen – gleichsam mit den Gläubigen, also jenen, die den Sprüchen dieser Clowns immer noch einen Wahrheitsgehalt beimessen.

Die Lage bzgl. der Stromversorgung, bzw. einer baldigen Nicht-mehr-Versorgung, ist derart kritisch, daß es sich nur die wenigsten Menschen vorstellen können. Gab es vor einigen Jahrzehnten noch Dörfer ohne Stromanschluss, in denen das Leben trotzdem lief, läuft mittlerweile fast gar nichts mehr, wenn die Stromversorgung wegfällt.

Mehrere Menschen haben mitbekommen, daß zum nahenden Jahreswechsel 3 Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Dies begrüße ich einerseits, weil im Falle eines Unfalls die Schäden so außerordentlich groß sein können, daß ich sogar für die sofortige Abschaltung sämtlicher AKWs bin.

Was die meisten Menschen aber wohl nicht mitbekommen haben ist, daß zusätzlich zu den 3 AKWs noch 10 Kohlekraftwerke stillgelegt werden!

Zusätzlich entfallen für ca. 4000 Windkraftanlagen die Förderungen, ohne die sie nicht wirtschaftlich zu betreiben sind (interessant, oder?).

Hier ein paar Infos dazu:
https://blackout-news.de/informationen-zum-blackout/kraftwerk-abschaltungen-2021/

Des weiteren gibt es einen Vortrag von Prof. Dr.Dr. Bennert zum Thema Blackout vom 13. Oktober 2021:
https://youtu.be/AqI5Zbbye7A

In diesem Vortrag wird manches mitgeteilt, das überraschen kann: Beispielsweise kann es bei „intelligenter“ Ladetechnik von E-Autos so sein, daß der Akku beim Laden nicht geladen sondern ENTladen wird um das Stromnetz zu stabilisieren…

Jemand hat eine Umfrage gemacht mit interessierten und gebildeten Leuten:

Das Laden von E-Autos und Wärmepumpen soll zeitweise eingeschränkt werden (Spitzenglättung) ? 0 von 4 wussten das.

Rolling Blackouts (3 Stunden ohne Strom NRW, dann 3 Stunden RLP usw.) sind ab Januar wahrscheinlich? 0 von 4 wussten das.

Große Industriefirmen werden bereits jetzt schon oft abgeschaltet, entweder nach Vorwarnzeit oder ohne?
0 von 4 wussten das.

Ein Blackout von 7 Tagen führt uns Jahrhunderte zurück, weil am Tag 8 – 100 oder länger auch wieder mit Strom da nichts geht? 0 von 4 wussten das.

Quelle: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=589012

Passend zu diesen Informationen kommt die Botschaft einer Astrologin mit dem Titel:
„Vom Showdown in den freien Fall“
https://youtu.be/7Z0oZZzrIKk
Darin verweist Silke Schäfer auf einige Daten bei denen insbesondere Turbulenzen im Finanzwesen zu erwarten sind. Ich bin nun kein Astrologe, finde es jedoch interessant, daß sie aktuell warnt vor einem Blackout und Herausforderungen für die Nerven. Ich schließe mich ihrer Empfehlung an, Ruhe zu bewahren, auf den Atmen zu achten und Kerzen bereit zu halten. Wobei ich statt üblichen Kerzen weiße Öllichter für Gräber (Ewiglichtölkerzen) sehr geschickt empfinde weil diese bis zu zwei Wochen durchgehend brennen und dabei windgeschützt sind. Beispiel: https://dittmeieronline.de/Zweiwochenbrenner-Nr-14-mit-Deckel

Solche Öllichter bieten im Haus rund um die Uhr etwas Wärme und andererseits gute Orientierung, wenn man Nachts mal aufstehen muss. Ich bitte zu beachten, daß offenes Feuer immer eine Gefahr darstellt (Kinder und Haustiere könnten die Kerzen umstoßen, etwas Brennbares kann darauf fallen, beim Brennen verbrauchen sie Sauerstoff). Daher ist sachgerechte Sorgfalt lebenswichtig!

2 Gedanken zu „Blackout ist wahrscheinlicher als weiße Weihnachten“

  1. Ja Öllampen sind prima! Diese sind leider vergriffen, aber Mann kann sie sich auch schnell selbst bauen. Allerdings brauche ich noch ein geruchsfreies Öl, bis jetzt hatte ich billigstes Sonnenblumenöl benutzt, das riecht leicht unangenehm mit der Zeit beim verbrennen. Einfach Klopapier als Docht gerollt, eingefädelt in die Dochthalterung eines alten teelichts als Schwerpunkt/Anker, Glas mit Öl befüllt und dann Docht rein, kurz warten bis sich das Öl bis in die Spitze gesogen hat und anzünden.. hier auch eine interessante Kombination von Öl und Wachskerze, auch noch mit Dose oben drüber als Gewächshaus Heizung (auf russisch glaube ich aber die Bilder sprechen für sich) https://youtu.be/znI5yUoE4_o

    Hast du Stromgeneratoren zu empfehlen? Ich stöber Mal in deinem blog..

    Ob auch andere Haftpflichtversicherungen das so handhaben?..

    PS:heute gibt es in Lutherstadt einen CoronaRegeln-freien Weihnachtsmarkt im Gemeinwohlstaat KRD, die werden scheinbar in Ruhe gelassen..

    LG

    *****
    Nun, als ich den Blogeintrag schrieb waren die verlinkten Öllampen noch verfügbar. Es gibt aber auch andere Modelle, die halt (nur) 7 Tage brennen: https://dittmeieronline.de/Wochenbrenner
    Es gibt diese ÖLlampen auch bei ebay oder amazon, beispielsweise mit dem Suchbegriff „Wochenbrenner“
    Viele Grüße
    Konstantin

  2. ein gut riechendes Öl für Lampen ist Ghee (Butterfett). Wird in Indien in allen Tempeln ausschließlich verwendet! Bei Raumtemperatur zwar fest, aber in der brennenden Kerze schnell flüssig. Geht auch mit einem aus Watte gedrehten Docht in einem flachen Schälchen, wo der Docht einfach an der schrägen Wand liegt. Im Ayurveda gilt es als heilsam, in eine solche Gheeflamme zu schauen, als Ersatz für den Blick in die gerade aufgehende Sonne. Lovelight, Gopaldas

Schreibe einen Kommentar