Ich habe eine politische Analyse gefunden, die neue Gedanken aufwirft. Zur Klarstellung vorab: Ich kenne den Autor nicht und muss auch nicht mit seiner Einschätzung übereinstimmen. Ich tendiere dazu neutral zu sein und die unterschiedlichen Sichtweisen wahrzunehmen. Es ist für mich trotz meines Strebens nach Neutralität schmerzvoll wahrzunehmen, was in der Ukraine seit (mindestens) 8 Jahren läuft.
Zitat aus der politischen Analyse:
„Viele Menschen haben vermutlich den Eindruck, dass in den letzten Monaten und insbesondere in den letzten Tagen etwas völlig Neues passiert. Dem ist nicht so. Der Dritte Weltkrieg geht weiter. Wir sehen gerade nicht seinen Anfang und auch nicht sein Ende, wir sind weiter mitten drin. Die Änderung besteht darin, dass Russland aus der Defensive in die Offensive gegangen ist.
Der Krieg in der Ukraine hat nicht vor drei Tagen begonnen. Er geht dort seit acht Jahren. Seit acht Jahren stehen in der Ukraine Russen unter Artilleriebeschuss. Eine ganze Generation russischer Kinder ist in Kellern aufgewachsen. Acht Jahre hat sich Russland vorbereitet, um dem ein Ende zu legen.“
Quelle: http://analitik.de/2022/02/26/krieg-geht-weiter/