Die natürliche Welt verfügt über die Fähigkeit der Selbstreproduktion, und diese Fähigkeit macht sie ewig. Der Schöpfer, der die Ewigkeit schuf, ist auch selbst von dieser Natur. Er ist das Alpha und das Omega und erneut das Alpha.
Gleichsam aus dem Nichts wird eine neue Verkörperung deiner selbst stattfinden, die dein Trachten, deine Seele und deinen Traum reflektiert. Mein Sohn, du bist unendlich, denn du existierst in deinen eigenen Traumschöpfungen ewig fort.
Kenntnis, Verstehen und Empfindung der Energie der Form ermöglichen dem Menschen, nicht zu sterben, sondern sanft zu entschlummern. Wenn er wieder erwacht, kann er sich verkörpern in einer für ihn erforderlichen Raumzeit und in einem vor dem Entschlummern geschaffenen Leibe.
Die Kenntnis der Wissenschaft von der Formheit führt zum Verständnis des gesamten Weltalls, das von Gott erschaffen wurde, und zur Schöpfung neuer, schöner Welten.
Unkenntnis der Wissenschaft der Formheit führt zwangsläufig zum falschen Umgang mit der vollkommenen natürlichen Welt und zur Entstehung einer künstlichen, primitiven, unnatürlichen Welt.
Zitat aus: Band 10, Seite 117
(siehe auch Band 4 Seite 43, Band 10 Seite 26 und 130)