Die Grüne erklärt Russland den Krieg!

Es ist durchaus erstaunlich wie sich die Grüne Partei im Lauf der Jahrzehnte wandelte. Ich kenne sie fast seit ihrem Beginn. Da gab es noch Sprüche wie:

„Frieden schaffen ohne Waffen“

oder

„Schwerter zu Pflugscharen“

Doch gestern hat die grüne Bundesaußenministerin Annalena Baerbock wohl Russland den Krieg erklärt!

Ich zitiere:

+++ 15:08 Baerbock: Sollten „uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld zuschieben“ +++
Außenministerin Annalena Baerbock sieht Deutschland und seine Partner im Krieg gegen Russland und hat im Streit um Panzerlieferungen an die Ukraine zu Zusammenhalt aufgerufen. „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“, sagt Baerbock bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg. Man müsse auch bei Panzern mehr tun. „Aber das Wichtigste ist, dass wir es gemeinsam tun und dass wir uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld zuschieben.“ „Mit dem Finger aufeinander zeigen, bringt der Ukraine weder Frieden noch Freiheit“, erklärte Baerbock. So würde nur der russische Präsident Wladimir Putin gewinnen.

Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/23-52-Kiew-erfreut-ueber-Lieferung-von-Kampfpanzern–article23867735.html

Meines Wissens nach hat übrigens Russland bisher der Ukraine noch keinen Krieg erklärt und die Ukraine wohl Russland auch nicht. Oder habe ich etwas verpasst? Auch wenn das, was dort abgeht durchaus als Krieg bezeichnet werden kann, nennen es die Russen wohl immer noch ‚militärische Sonderoperation‘. Auf jeden Fall hat Russland (bisher) weder der EU noch der BRD den Krieg erklärt.

Daß ausgerechnet eine Grüne nun vorprescht und von ‚Krieg gegen Russland‘ spricht ist ungeheuerlich!

Ich hoffe nun, daß Putin die grüne Annalena Baerbock nicht ernst nimmt.

Interessant ist übrigens diese Presseerklärung des Außenministeriums zum vereinten Kampf Europas gegen Russland:

***

„Heute bekräftigen wir aufs neue unsere Schicksalsverbundenheit … um jenem furchtbaren System, das seit Jahren sich dazu rüstete, unsere Kultur zu untergraben und zu vernichten, tödliche Schläge zu versetzen. Aber wir stehen nicht mehr allein.

An der gewaltigen Front, die vom Eismeer bis zum Schwarzen Meer reicht, kämpfen … Deutsche und Italiener, Finnen und Rumänen, Ungarn und Slowaken, Legionäre aus Spanien, Freiwillige verschiedener Länder und verschiedener Zunge und geben ein leuchtendes Beispiel der … Einheit Europas in der neuen Ordnung, die unsere großen Führer angekündigt und für die Zukunft der Kulturvölker vorbereitet haben. Hierin liegt die tiefe Bedeutung des Krieges gegen den Bolschewismus.

Er ist das Zeichen der geistigen Erhebung Europas … Die Völker Europas sind näher zusammengerückt. … Europa zum erstenmal in seiner Geschichte auf dem Wege der Einigung! …

Heute kämpfen die Söhne von fast allen europäischen Ländern im Osten für die Erhaltung des Lebens und der Kultur unseres Erdteils. Das in diesem gemeinsamen Kampf vergossene Blut aber wird schwerer wiegen als alle Überlieferungen eines vergangenen Zeitalters.

Das neue Europa marschiert. Unbeirrbar – unaufhaltsam! … Die Völker dieses Kontinents werden das neue Europa aufbauen und sich dabei – ob Krieg oder nicht – von niemandem stören lassen. … Mit der zunehmenden Einigkeit und Geschlossenheit der Völker wird unser Kontinent ein immer stärkerer Faktor gegen jeden, der es wagt, Europa anzugreifen.“

Joachim von Ribbentrop: Rede aus Anlaß der Verlängerung des Antikominternpaktes – 26. November 1941

Text 16
https://archive.org/details/QuellenZurNeuordnungEuropasTeil1

***

Ich wiederhole: Diese Presseerklärung ist von 1941! Gefunden habe ich es über das gelbe Forum.
Vor wenigen Monaten hatte ich noch das Gefühl, daß das Zeitgeschehen den Jahren 1933 bis 1939 ähnelt, bzw. dem, was ich von meinen Großeltern über diese Zeit gehört hatte. Wenn jetzt schon Ähnlichkeiten auftauchen zu 1941, dann stellt sich mir die Frage, wie es in ein bis zwei Monaten aussieht… Hoffentlich ist der Krieg bald vorbei!

*** Nachtrag ***

Hier findet sich der Video-Mitschnitt der Rede mit der Kriegserklärung von Frau Baerbock (englisch):
https://www.danisch.de/blog/2023/01/25/annalena-und-der-krieg-baerbock-forever/

*** Nachtrag 26.1.2023 ***

auch die Welt berichtet davon:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article243421273/Annalena-Baerbock-Wir-kaempfen-einen-Krieg-gegen-Russland-und-nicht-gegeneinander.html

1 Gedanke zu „Die Grüne erklärt Russland den Krieg!“

  1. Hallo Konstantin.

    Du bist doch Anastasia-Leser. In den Büchern gibt es eine Stelle, wo es um den 3 Weltkrieg geht. Daß sich die Geschichte nocheinmal wiederholen wird, diesmal alles besser aufgezeichnet wird, damit die Menschen zur Besinnung kommen.
    Der 3. Weltkrieg wird beginnen, steht dort, aber die Leser von Wladimir Megre werden diesen beenden bevor er zur kompletten Katastrophe kommt. Jetzt weist du dann deine Aufgabe hier.
    Danach wird das alles analysiert werden, wieso es soweit kommen konnte, um auf diesem Wissen dann ein neues System aufzubauen.

    Ich weis jetzt nicht die Stelle auswendig, aber hat mir damals beim lesen bereits ziemlich aufgestoßen. Bräuchte mal deinen Index. Normal wenn ich was suche, muss ich fast alles lesen, bis ich endlich finde)

    P.S: Ja die Parallelen zu vor den WK sind frappierend, und wahrscheinlich nicht zufällig. Das System Kriege anzuzetteln ist seit langem immer wieder dasselbe.

    ***
    Hallo Frieder,
    vermutlich meinst Du das Zitat aus Band 6, Seite 234. Allerdings steht dort etwas von einem großen Krieg zwischen Christen und Moslems und das ist in der Ukraine meines Wissens nach nicht der Fall. Hier habe ich es veröffentlicht
    http://www.konstantin-kirsch.de/2021/09/anastasia-die-leser-stoppen-den-grossen-krieg.html
    Wenn Du eine passendere Textstelle kennst kannst Du es mir gerne schreiben.
    Viele Grüße
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar