Klimawandel – großes Geschäft und neue Religion?

Vor knapp vier Jahren wurde ein Leserbrief in der südthüringer Rundschau veröffentlicht.
Mir ist die Autorin nicht bekannt, jedoch finde ich den Text bemerkenswert (was nicht heißt, daß ich dem gesamten Text zustimmen muss).

Man kann auch sagen: „Es ist schon alles gesagt…“

So zitiere ich einen kleinen Ausschnitt des Textes:

„Nicht nur, weil der Klimawandel genau wie der Migrationspakt auf der Agenda des Papstes steht, sondern weil nur erwünschte wissenschaftliche Erkenntnisse wie Dogmen festgezurrt werden. Damit wird der Klimawandel zum Machtwerkzeug. Gegenteilige Meinungen sind Ketzerei.

Ein hehres und sehr lobenswertes Ziel, unseren Planeten zu retten, wären da nicht die gleichen Mächte am Werk, die seit langer Zeit den Planeten sehr profitabel ausplündern, die sich unsäglichen Reichtum auf Kosten der gesamten Menschheit unter den Nagel rissen und denen der Planet samt Klima bisher scheißegal war. Jetzt ist Klimawandel wie früher das Erdöl das ganz große Geschäft, mit dem neue Märkte, neues Wachstum und riesige Profite generiert werden, die wir teuer bezahlen.“

*** Zitat Ende ***

und verlinke für diejenigen, die den ganzen Leserbrief studieren wollen:

https://www.rundschau.info/klimawandel-grosses-geschaeft-und-neue-religion/
(Link ins Webarchiv)

1 Gedanke zu „Klimawandel – großes Geschäft und neue Religion?“

  1. Klimakleber zuvorkommend behandeln: Sofortmaßnahmen am Unfallort
    https://www.gartenjournal.net/ameisen-anlocken
    Wie kann man Ameisen anlocken und umsiedeln?
    „Um Ameisen anzulocken, kann man Schälchen mit Honig, Zucker oder Sirup, überreife Obststücke mit Honig oder Zuckerwasser, zerkleinerten Thunfisch oder Marder-/ Igelkot verwenden. Durch Anwendung des Blumentopf-Tricks können die Ameisen schließlich erfolgreich umgesiedelt werden.“

Schreibe einen Kommentar