Bemerkenswerter Tweet zum Thema „gegen räääääächts“

Bei Twitter gefundener Text, den ich hier einstelle, damit es einerseits mehr Menschen lesen und andererseits, damit es für die Zukunft gespeichert ist. Es geht um Faschismus im Außen und – im Innen!

Ganz ehrlich? Ich freue mich für diese ganzen Leute.
Stark zusammen gegen was Böses, Dummes, Zerstörerisches. NIEMAND hat wirklich Lust auf Faschismus. Und es gibt ihnen Halt – etwas um die Leere zu füllen. Guter Bürger sein. Wissen wogegen man zu sein hat, usw.

Haben gesagt dies: Sie alle sind komplett leere Marshmallow-Hirne 🤷‍♂️

Sie werden im Rahmen des Overton’schen Denkfensters an eine indiskutable, historisch extrem aufgeladene und quasi alternativlose Denk- und Handlungsfrequenz gekettet. Sie sind KOMPLETT ahnungslos betreffend der tiefgreifenden und psycho-digital-faschistoiden Entwicklungen auf dem Planeten.

In Diktaturen… und auch in diesem seltsamen Zwischenzustand zwischen Orwell’schem Totalitarismus und scheinbar manigfaltigen „freien“ Huxley’schen (ok, ich hör jetzt auf mit diesem „schen“ 🤣) Konsumgefängnis – in dem wir uns gerade befinden… bei diesen Strukturen also, werden – ganz ähnlich wie in der Werbung – archaische, grundliegende Emotionen und Bedürfnisse gekapert, verallgemeinert UND – oh Wunder – auch gleich eine Befriedigung angeboten.

All diese Leute meinen, sie stünden gegen das Böse.
Aber „das Böse“ wurde speziell für sie konstruiert, zusammengeschmiedet, exakt für ihr nationales Trauma am Reißbrett entworfen… DAMIT sie dagegen sein können. DAMIT ihre Emotionen und ihre Neugier nicht freischweben und durchdrehen… damit sie KONTROLLIERT verurteilen… denn am Ende könnten sie womöglich noch auf komplexere Erklärungen kommen, als „diese eine Partei besiegen, dann wird alles gut!“

Sie begreifen nicht, was wahrer Faschismus ist.
Der Faschismus lässt sie TANZEN wie Marionetten.
Er bestimmt ihr Denken und ihre Scham, ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Untergang…

…weil sie ALLES tun um ihn zu bekämpfen… ausser den Faschisten in sich selbst zu ergründen. Und wo DIESER evtl. die letzten paar Jahre – in diesem hoch faschistoiden Kapitel der Menschheit – war.

Gegen Faschismus? Immer! Count me in! Ich würde die LETZTE Zelle meines Seins aktivieren um mich dagegen aufzulehnen. Meine eigene Familie wurde Opfer von seinen Spielarten… sogar in mehreren Ausführungen.

Aber ich werde dort kämpfen wo ich ihn spüre… und nicht DORT wo man versucht meinen gesunden Menschenverstand hinzulenken… mit Billionen Euro Spielgeld und dem modernsten, was die Manipulations-Industrie zu liefern hat

Quelle: https://twitter.com/snicklink/status/1747222152535773393

Hinweis: Zu dem Tweet gehört ein Kurzfilm einer Masse an Menschen, die ähnlich Fackeln, ihre Handys als Lichtquellen hochhalten:

Schreibe einen Kommentar