„Es ist vorbei“ – Paul Brandenburg macht Schluss

Hier im Blog hatte ich schon zwei mal einen Post geschrieben in dem ich Beiträge von Paul Brandenburg verlinkt oder eingebettet hatte:
https://www.konstantin-kirsch.de/2023/07/jura-professor-kommentiert-zur-verfassungstreue-aktueller-funktionstraeger-in-legislative-und-exekutive.html
https://www.konstantin-kirsch.de/2023/08/verleihung-des-preises-fuer-zivilcourage-2023-an-dr-paul-brandenburg.html

Ich habe Paul Brandenburg und seine Veröffentlichungen nicht weiter verfolgt, jedoch kam bei mir vor ein paar Stunden ein Hinweis an, daß er aufgegeben hat, oder ausgewandert sei. Daraufhin habe ich den Kurzfilm angesehen und bette ihn nun auch hier ein. Zuerst dachte ich es sei ein verfrühter Aprilscherz, aber anscheinend meint er es ernst. Er hat wohl seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt und macht in Deutschland nur noch zeitlich begrenzte Reisen. Welches Land er gewählt hatte wird im Film nicht erwähnt. In seinem Impressum findet man nun die Angabe „Irland“, das kann aber auch nur der Sitz seiner Firma sein und nicht automatisch auch das Land seiner neuen Wohnung. Übers Internetarchiv ist zu finden, daß bei der letzten Speicherung seiner Webseite vor 10 Tagen (21. März 2024) noch seine Adresse in Berlin drin stand.

In den Kommentaren unter seinem „Es ist vorbei“ – Filmes finden sich Spekulationen in welches Land er gegangen sein könnte und welches Land denn noch taugt. Öfters wird dabei ‚Schweiz‘ oder ‚Ungarn‘ genannt. Darauf schreibt der Kommentator ‚TheDJBigMC‘:

Nope, seid Cor1nna-19 Schweiz&Ungarn auch nicht mehr. Es gibt nur noch eine ganz kleine Hand voll Gallische Dörfer: Afghan1stan,Vereinigte Emirate,Irland,Türkei,Finnland,Ecuador, (C)uba, Jamaica, Dominikanische Republic, Serbien, Slowenien, Mazedonien, kosovo, El salvador, Nocaragua, Bahamas, Haiti, puerto rico, ägypten [ wer amiland mag bundestaat Idaho und texas und flor1da ]

Ich kenne die Bedingungen in den genannten Ländern nicht.
In dieser Liste taucht ‚Irland‘ auf, passt also zur Angabe im Impressum der Seite von Paul Brandenburg.

Hier nun der neue Kurzfilm von gestern dem 30.3.2024

https://youtu.be/Hkp6ZWDCd-c

Mein Weg ist es hier in Deutschland zu bleiben auch wenn die Zeit hart wird. Aber nicht um das Licht auszuschalten nachdem der letzte gegangen ist sondern um hier das Licht zu gegebener Zeit wieder einzuschalten.

6 Gedanken zu „„Es ist vorbei“ – Paul Brandenburg macht Schluss“

  1. Ein Hallo an Alle

    Es wundert mich eigentlich nicht, dass man das Land verlassen will. Paul Brandenburg, Professor, Jurist, der könnte es doch am Besten wissen, dass die Grundgesetze mit Füssen getreten werden, am laufenden Band.

    “ Die Menschen der demokratischen Staaten haben selbst keine klare Zukunft vor Augen, …
    „Eine Demokratie lässt sich am leichtesten regieren.“ Sagt wer? Band 8/1 Seite 124

    Eine manipulierte Gesellschaftsform, so wie wir sie kennen, wird sein Ende finden. Wer Kritik an der Demokratie übt, eine freie Meinungsäußerung, übt vor allem eine Kritik an der unsinnigen, verrückten Politik.

    Die Veränderungen die wir seit ca. 2015 erleben, sind nicht mehr auszuhalten. Ich mag sie gar nicht mehr alle aufzuzählen. Mit der Massenmigration hat es angefangen, dann kam Corona, dann die Ampel, Ukraine, Energiewende, der Heizungshammer, …bis hin zu diskriminierungsfreie Toilettennutzung…usw. Bauernproteste, Proteste gegen rechts … usw.

    Was folgt dann, wenn die Demokratie nicht mehr gut ist, wenn es keine Demokratie mehr gibt ? Was kommt danach? Revolution? …

    Ein fröhliches Osterfest wünsche ich euch Allen, hier noch ein kleines Video aus Ungarn, mit ungarischen Brauch.
    Es hat irgenwie noch etwas ursprüngliches in diesem ungarischen Brauchtum. Ist leider schon sehr selten geworden…

    https://www.youtube.com/watch?v=LNm7_O6NbYY

  2. 2006 sagte Warren Buffett in einem Interview der New York Times sinngemäß, dass die Machtelite einen Krieg gegen den Rest der Menschheit führt .(Original engl.: “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” – im Interview mit Ben Stein, New York Times, November 26, 2006)

    Da kann man sich nirgendwo verstecken, denn es ist ein Weltkrieg oder auch ein Krieg um die Welt an sich.
    Wenn man sich anschaut, wie einig sich die Machthaber über die einzelnen Länder hinweg sind, wenn es um Digitalisierung und Überwachung geht, Zentralisierung der Macht und Entrechtung der Bürger – da gibt es keine Nische.

    Vor Ort sollten sich die Menschen vernetzen, einander beistehen, auf Lebensbedingungen bestehen, die sie von Herzen wollen und alles andere deutlich abweisen.

  3. An Peter, und Alle

    Ich habe mich schon seit langem mit dem sog. WK3 auseinander gesetzt. Hab auch meine Bedenken ob das so kommt, verfolgt man die Medien, wird seit langem nur mehr von militärischem Aufrüsten gesprochen. Warum wird aufgerüstet? ….

    Anastasia sagt, dass die Welteliten sich nur in Stellung bringen, und sich auf einen großen Krieg vorbereiten, und dass der WK3 verhindert wird.

    Ich zitiere aus dem Buch „Wissen der Ahnen“ Seite 234

    „Die Priester sind der Meinung, dass sie alles getan haben, damit ein Krieg großen Ausmaßes beginnen kann. Die westlichen Länder haben sich vereinigt, die Christen attakieren die moslemische Welt. Danach vereinigt sich die moslemische Welt für den Kampf. Aber es ist ein ungleiches Kräfteverhältnis. Die Moslems haben keine modernen Waffen. Daher werden sie, wenn sie sehen, wie ihre Glaubensbrüder sterben, Tausende Terroristen ausbilden, um die westliche Welt zur Einstellung des Krieges zu bewegen. Der Krieg wird beginnen, aber er wird gestoppt werden, man wird seine Entfaltung nicht zulasssen.“ … bitte selber weiter lesen.

    Ich nehme an, dass der große Krieg schon vor langer Zeit von den alten Priestern erträumt und programiert wurde. Aber ihre Zeit ist seit ca. 2000 zu Ende gegangen. Wie weit sie die Geschicke der Welt kreiert haben, das weiß ich auch nicht. …

    Das nur mal kurz aufgezeichnet.

    LG Erdling

  4. Jedes System hat Lücken! Was ist wichtig? Liebe, Bewusstsein, Wissen, Fähigkeiten, Vorbereitung, Freundschaften, Kontakte und manches mehr! Dann spielt das behördliche Drum Herum erst in zweiter Linie eine Rolle. Stellen Sie sich vor, Sie hätten von 1871 bis 1918 gelebt! Was hat sich bis heute alles geändert? Trotzdem geht das Leben weiter, oder? Ohne die Vergangenheit überhöhen zu wollen, ist sie aber gut, um etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, um die heutige Situation zu erkennen und zu verstehen.

    Sowohl Max Otte wie auch Paul Brandenburg dürften noch lernfähig sein. Es fehlen ihnen einige Einsichten, die ich bereits veröffentlicht habe. Beispiel: Das BRD-Kartell und Deutschland sind zweierlei. Als Deutscher bin ich mit Deutschland verbunden. Was sind das für Leute, die sich mit dem BRD-Kartell verbunden haben?

  5. Es ist nicht so intelligent, die Hoffnung auf andere Menschen zu setzen, um gut durchzukommen. Mir fällt da das Kapitel „Das besondere Selbst“ aus dem Kurs der Liebe ein. Das ist der Nachfolger vom Kurs in Wundern.
    Auf eine gute Zeit im Garten! 🐌

  6. Lieber Konstantin,

    Hier wird öfter eine Vernetzung erwähnt, und hier meine Frage: Könnten wir hier auf deinem Blog eine eigene Seite für den Garten, Pflanzen, Rezepte… usw für den Austausch wichtiger Themen um das Thema Gartenlust haben?

    Wäre das im allgemeinen Interesse?

    LG Erdling

    ***
    Hallo Erdling,
    das Thema „Vernetzung“ und „Austausch“ würde besser passen in einem Forum.
    Diese Seite ist mein persönliches Tagebuch, das ich teils öffentlich sichtbar mache (es gibt auch Einträge, die nur ich sehe).
    Das Wort „Blog“ stammt von weB-LOGbuch, also Internet-Tagebuch und ist an erster Stelle eine mit Zeitstempel versehene Sammlung von Notizen des Tagesgeschehens und KEINE Plattform für Vernetzung und Austausch.

    Es gibt zwar die Möglichkeit von Kommentaren, die ich jedoch alle einzeln sichten, bewerten, prüfen oder auch löschen muss, teils lasse ich die Kommentare auch von einem Juristen prüfen.
    Für ein Forum, in dem der gewünschte Austausch passend wäre und technisch auch funktioniert, habe ich weder Zeit noch Lust.

    Außerdem gibt es so etwas schon, beispielsweise hier: https://www.selbstvers.org/forum/

    Eine Einweg-Vernetzung über meinen Blog gibt es über meinen Email-Verteiler über den man neueste Infos erhalten kann:
    https://www.waldgartendorf.de/newsletter/

    Und wenn ich mal wieder Veranstaltungen anbiete ist es bei Teilnahme möglich sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

    Viele Grüße
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar