Dürfte man: “Russland den Russen, Ausländer raus” singen?

Über die Party-Gesänge auf Sylt dürfte jeder erfahren haben. Auch soll danach UND davor das Lied “L’amour toujours” mit Naziparolen mißbraucht worden sein. Bei telegram fand ich eine Deutschlandkarte mit 30 Eintragungen wo dies in den vergangenen 8 Monaten geschah. Ich verlinke das jetzt nicht, denn der Kanal “Neues aus Russland” auf dem ich die Karte heute gegen Mittag fand gehört vermutlich zu den politisch unkorrekten pro-Russischen Seiten. Ich erlaube mir zwar dort ab und an mal rein zu sehen, aber verlinken ist eventuell schon gefährlich geworden.

Wenn dieses Lied also schon seit Monaten in ähnlicher Weise umgetextet wurde, dann ist es verständlich, daß es Menschen gibt, die wegen dem Zeitpunkt, kurz vor der EU-Wahl, das Sylt-Spektakel als einem inszenierten Wahlkampfstunt sehen.

Im übrigen gibt es Ausführungen, daß der Spruch “Deutschland den Deutschen” von der Meinungsfreiheit gedeckt sei.

Siehe hier:
https://www.danisch.de/blog/2024/05/27/das-verfassungwidrige-geschwaetz-des-armin-laschet-jurist-cdu-zur-causa-sylt/
https://www.danisch.de/blog/2024/05/27/hoechststrafe-das-geschwaetz-der-baerbel-bas-spd-praesidentin-des-bundestages/

Gleichwohl würde ich diesen Spruch weder ausrufen noch singen wollen, unter anderem weil er von der NSDAP genutzt wurde.
Ein anderer Grund es nicht zu tun ist die Unschärfe der Formulierung. Was genau soll denn bitte mit “Deutschland” gemeint sein und erst recht mit “Deutschen”? Wenn man doch (nach linker Wunschwillkür) nach Lust und Laune sein Geschlecht ändern kann, dann kann doch jeder sich mal eben als “Deutscher” identifizieren und dann gehört Deutschland eben der ganzen Welt…

Und erst der Spruch “Ausländer raus”… Es gilt doch viel mehr: “Jeder ist Ausländer, fast überall”
Wenn also jeder Ausländer ist, dann sollen ALLE “raus”. Aber wo soll dieses “raus” denn sein wo “alle” hin passen?
Auf dem Mars???

Dann hörte ich, daß in Stuttgart schon Großgruppen an Türken zu dem Lied riefen “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus”. Ob das nur so vertont wurde oder ob das reine KI-Erfindung war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall regte es in mir die Frage an, warum die Türken nicht riefen: “Türkei den Türken, Ausländer raus”?

Und umgehend dachte ich an Russland. Und da stellt sich die Frage, ob man hierzulande singen dürfte: “Russland den Russen, Ausländer raus”?

Das wäre auch sehr unscharf: Russland ist ein über 100 Ethnien zählender Vielvölkerstaat… wer ist also “Russe” und wer nicht?
Und wo sind die Grenzen von Russland? Gehört die Kiewer Russ noch dazu? Wären die Ukrainer sogar Ausländer in Russland? Und würde man damit fordern, daß Nato-Soldaten auf keinen Fall Russland betreten und Nato-Waffen auf keinen Fall nach Russland fliegen sollten? Oh weh, das alles könnte ganz schräg ausgelegt werden, insbesondere von den Oliv-Grünen Kriegstreibern…

Ich werde also den Spruch “Russland den Russen, Ausländer raus” weder singen noch grölen noch empfehlen diesen zu singen und zu grölen.

Wobei ich es schon juristisch spannend fände, was die deutsche Politik und Justiz davon halten würde, wenn man es täte.

4 Gedanken zu „Dürfte man: “Russland den Russen, Ausländer raus” singen?“

  1. Hallo an Konstatin und Alle

    Verstößt nicht die ganze Politik und Gesetzgebung gegen die guten Sitten? Ist es eine gute Sitte Menschen anzugreifen, egal bei Demonstrationen oder bei einem Spaziergang? Ist es eine gute Sitte Menschen in die Obdachlosigkeit zu bringen? Ist es eine gute Sitte die verehrten Wähler zu beschimpfen? … usw.

    Es hat mit der Verrohung der Sitten, veranlasst durch die gesamte Medienlandschaft, Musikindustrie, Werbung… zu tun. Es gibt keine Vorbilder mehr für gute Sitten und Erziehung. Wonach sollte sich das Jungvolk halten? Die moralischen Werte der gebräuchlichsten Sitten und Bräuche sind degeneriert und das Lied “Deutschland den Deutschen” ist ein Ausdruck einer Sehnsucht nach einem alten vergangenen Lebensgefühl das in einer anderen Zeit Gültigkeit und als richtig gelebt wurde.

    Deutschlands Sitten und Urkult ist am verkommen. Die Familie zähle ich zu einer guten Sitte. In der Türkey wird bei einer Begrüßung ausdrücklich nach dem Vater, der Mutter, dem Großvater, der Großmutter, dem Onkel, der Tante, dem Bruder, dem Cousin gefragt. Wer grüßt bei uns in dieser Dimension? Denkt einfach mal drüber nach.

    Es fehlt einfach an guten Sitten.

    LG
    Erdling

  2. Ein Hallo an Alle

    Lieber Konstantin hier ein kleiner Reisebericht von Russland am schwarzen Meer – So leben deutsche Auswanderer.

    https://www.youtube.com/watch?v=E2cijMtfaN0

    Das Leben in Freiheit auf seinem eigenen Land – ein Traum für viele!

    Zum ersten Mal nach meiner Geburt reise ich nach Russland an die Schwarzmeerküste.

    Auch dort treffe ich einige Auswanderer aus Deutschland, die sich in der Nähe von Anapa in der Siedlung “Radosvet” ihr eigenes Land gekauft haben und in einer Gemeinschaft leben.

    “Dieses” Russland war mir bis dato noch unbekannt.. denn ich bin damals mit meinen Eltern (in den 90iger) Jahren aus Russland nach Deutschland geflohen … heute ist vieles anders und man sollte sich immer selber ein Bild vor Ort machen.

    Mit zwei Familien habe ich über ihr neues Leben in Russland gesprochen! Viel Spaß beim schauen.

    LG Erdling

  3. Ein Hallo noch einmal,

    ServusTV On
    „Döp dödö döp auf Sylt!“ – Im neuen Wochenkommentar geht es heute um den bisher schlimmsten rechten Angriff auf unsere Demokratie – wir schauen hinter die Kulissen einer geheimen, rechtsextremen Veranstaltung auf Sylt!

    https://www.youtube.com/watch?v=Ra3sYydygxg

    LG Erdling

Schreibe einen Kommentar