Vor wenigen Stunden schreibt Elon Musk auf X (Twitter) die Frage ob man Essen selber anbaut:
Grow food yourself?
Quelle: https://twitter.com/elonmusk/status/1731500247380013255
Einige Stunden zuvor schrieb er:
Human civilization is still a tiny startup in the grand scheme of things
Quelle: https://twitter.com/elonmusk/status/1731344123985121697
Übersetzung: Die menschliche Zivilisation ist immer noch ein winziges Startup im großen Plan der Dinge
Ich persönlich finde einige Ideen von Elon Musk ziemlich daneben (z.B. E-Autos), andererseits ist er ein weit bekannter Visionär und nimmt Einfluss auf die Welt mit seinen Anregungen. Deshalb beobachte ich ihn ein wenig. Und ich stelle mir vor, daß er eines Tages die Anastasia-Bücher liest und dann dafür Werbung macht.
Hat jemand vielleicht die Post Adresse von Elon Musk?
Wir könnten Ihm die Anastasia Bücher auf englisch zuschicken!
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Ich beteilige mich an den Kosten!
*****
Hallo ED,
am Geld liegt es bei Elon Musk sicher nicht. Die Frage ist vielmehr, wie man bei ihm Interesse wecken kann (in Kombination der Mitteilung wo er selbst diese Bücher beziehen kann). Wenn er Interesse hat, dann wird er es sich auch besorgen und lesen. Wenn überhaupt, dann würde ich vorschlagen sendet man ihm nur ein einziges Buch der Reihe und macht ein Lesezeichen rein an einer Stelle, die ihn ihm Herzen berühren dürfte. Was das für eine Stelle wäre kann ich schlecht sagen, denn ich kenne ihn nicht gut genug. Und dann müsste man dieses Buchgeschenk so extraordinär verpacken, daß er die Verpackung womöglich in einem Video zeigen könne, weil alleine schon die Verpackung ihm unter tausenden von Zuschriften aufgefallen sei.
Ich denke, an erster Stelle wäre es passend für diejenigen, die bei X sind, laufend seine Beiträge zu kommentieren mit ausgewählten Bezügen zu den Anastasia-Büchern oder gar mit englischen Zitaten daraus.
Viele Grüße
Konstantin