Endlich erscheint ein kritischer Artikel zur CO2 Geschichte in der Welt-online. Schon vor zwei Jahren schrieb ich hier im Blog kritisch zum CO2-sei-a-allem-schuld. Jetzt hat das Thema der Lügenaufdeckung weitere Kreise gezogen. Der aktuelle Artikel der Welt erscheint ziemlich glaubwürdig, auch wenn ich nicht alle Angaben prüfen kann.
Mal sehen ob wir die Glühbirnen (und anderes) wieder zurück bekommen nachdem CO2 Lügnerin Madam Merkel die Polit-Bühne verlassen haben wird?
Man bedenke, dass CO2 das perfekte Pflanzenfutter darstellt. Wer gegen CO2 Freisetzung oder für CO2 Verpressung ist outet sich direkt als Pflanzen- und damit Lebens- und Menschenfeind.
Lieber Konstantin,
du polarisierst mal wieder heftig. “Wer gegen CO2-Freisetzung ist outet sich als Pflanzenfeind.” Was ist denn das für ein Blödsinn? Und wie kurz ist das denn gedacht?
Es geht doch eigentlich gar nicht um CO2 oder ob die Klimatheorie jetzt stimmt oder nicht, sondern es geht eigentlich darum: Wollen wir die Umwelt weiter verpesten? CO2 ist da nur eine (unzureichende) Fokussierung auf einen Teilaspekt. (Das Verpressung völliger Hirnriss ist, ist eh klar.)
CO2 wird doch normalerweise genug von der Natur freigesetzt. Problematisch (falls das Klimamodell stimmt, was meiner Meinung nach gar nicht relevant ist für die tatsächliche Thematik) wird es, wenn die natürlichen Kreisläufe durch menschlischen Irrsin derart degenerieren, dass die Balance kippt. Und da ist es egal, ob es am Schwermetall im Fluss oder am Methan oder CO2 in der Ozonschicht liegt.
Propaganda bleibt Propaganda und damit fragwürdig – egal, ob pro oder contra CO2.
Alles Liebe,
Jamma.
PS: Und Glühbirnen möchte ich auch behalten. Die “Energiesparlampen” sollten eigentlich Umweltvergiftlampen heissen, das wäre ehrlicher. 😐
PS2: Um zumindest noch einen konstruktiven Abschluss zu finden: Menschen, die jenseits jeglicher Ideologie zu sich selbst und ihrem inneren Kontakt zur Natur gefunden haben, werden ganz von allein aus der Liebe heraus die Umwelt nicht mehr verschmutzen bzw. Mittel und Wege finden, wie sie im Einklang mit Mutter Erde hier leben.
Hallo Jamma,
die von mir getroffene Aussage ist um ein vielfaches zutreffender als der CO2 Blödsinn der in den Medien geistert. CO2 ist nun mal für Photosynthese zwingend notwendig. Deswegen ist CO2 Freisetzung die Tat eines Pflanzenfreundes und die Ausrichtung weniger oder kein CO2 freisetzen zu wollen wirkt den Bedürfnissen der Pflanzen entgegen.
Deine Aussage, dass die CO2 Geschichte eine “(unzureichende) Fokussierung auf einen Teilaspekt” sei ist falsch denn es ist eine unzulässige Fokussierung auf einen komplett Thema-verfehlt-Note-5-Aspekt.
Wenn Dich der Auto-Stau auf der Autobahn nervt überlegst Du als Lösungsansatz doch auch nicht ob man Fahrräder verbieten sollte.
Wenn es den Aktivisten darum gehen würde, dass die Balance nicht kippt, wie Du es nennst, dann sollten sie auch von Balance reden und nicht von CO2.
Es ist für mich offensichtlich, dass diejenigen Personen, die mit all ihrer Kraft absichtlich und strategisch die Zerstörung der Lebensgrundlagen anstreben und vollziehen das Engagement derjenigen, die die Schöpfung retten wollen an ihren Zerstörungskarren gespannt haben. Beispielsweise habe ich früher auch von der CO2 / Erdölverbrennung geredet und dann kamen die Atomkraftwerker auf die Idee zu behaupten AKW würden kein CO2 ausstoßen (was im übrigen eine falsche Aussage ist). Dies hat zur Konsequenz, dass alle, die weniger Ölverbrennung wollten aber von CO2 sprachen jetzt als AKWbefürworter gelten was ich nun mal nicht bin.
Die CO2 Geschichte ist derart krass zum Massenphänomen geworden, bald steht noch auf jeder Speisekarte im Gasthaus wieviel CO2 ausgestossen oder eingespart wird wenn man dieses oder jenes Essen auswählt. Welch ein Irrsinn.
Viele Grüße
Konstantin
Hallo lieber Konstantin,
Deiner Ansicht und Meinung kann ich völlig folgen, mir krempelt es auch die Gurgel zu wenn ich diesen Blöd- und Irrsinn der CO2 Lüge lese und höre. Die gesamte Klimalüge ist reine Propaganda für mich. In meinem Umfeld, Freunde und Bekannte, glauben immer weniger an dieses zionistisch inszenierte Theaterstück. Es wird ja nicht bewußt etwas angegriffen oder/und verändert, sondern man will ja einen Nutzen daraus ziehen. Und wenn ich auf dieser heißen Spur meine Wirklichkeitssuche beginne, komme ich sehr schnell dahin, zu sehen wer und warum dies insziniert ist/wurde.
Die Wahrheit und Offenlegung der Lüge ist das schärfste Schwert das wir haben und einsetzen. Ich jedenfalls rede mit den Menschen in meinem Umfeld viel darüber und das ist glaube ich, besser als irgendwo zu demonstrieren etc.
Und zu Jammas Kommentar sage ich nur so viel: Schau dir die die “Nutzenserzielung” all dieser blödsinnigen Projekte/Angriffe/Vergiftungen/Umweltverschmutzungen/Experimente an und du kommst sehr schnell in des Pudels Kern.
Vile Grüße Hasso
Lieber Konstantin,
Du hast natürlich völlig recht. CO2 hat mit Klimeerwärmung ÜBERHAUPT nichts zu tun.
Lustig ist die Tatsache, daß der IPCC kurz nach der Climategate-Affaire CO2 und die anderen “Klimagase” kurzerhand zu Umweltgiften erklärt hat.
So haben sie dafür gesorgt, daß der Zertifikate-Handel weitergeht und all der Quatsch, den sie angeleiert hatten.
So einfach geht das: Man ändert einfach nur die Begründung, warum CO2 weg muss!
Natürlich ist CO2 bei wirklich hohen Konzentrationen schädlich. Diese liegen aber so hoch, daß die Pflanzen um uns herum das errechen solcher Werte verhindern würden.
Stefan
habe gerade zu diesem Thema ein sehr lustig wirkendes Video auf YouTube entdeckt.
einfach köstlich wie Menschen sich wirklich nur auf Glauben, welches ihnen durch Agitation und Propaganda
eingetrichtert wurden, krampfhaft stützen …
hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=jE0MsTLaPio
Ein klasse Video. Auch wenn ich emotional der bunt gekleideten Frau eher glauben will als dem Mann in feinem Anzug, so ist der Mann in diesem Film klar der kompetent erscheinende Mensch und die Frau die unwissende Berufsdemonstrantin.
Tja, ich hätte mir gerne das Video angeschaut, weil mich gerade das Thema hier meiner Vor-Schreiber interessiert, folge dem LINK und…..
“Greenpeace wird mit Fakten …”
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Drittparteien über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde.
Das tut uns leid.
….äh, was heißt das im Klartext?
Ihr sollt weiter die zahlreichen Lügen und Verschleierungen glauben…. ect.??
Das Video ist über einen anderen Link zu sehen:
“Fakten zur Klimalüge Greenpeace in Erklärungsnot1”
https://youtu.be/ft-OU_hXBJU