Anastasia sagt, der Mensch, vielmehr die menschliche Seele, sei dazu geschaffen, ewig zu leben. Sie könne sich immer wieder verkörpern, sei dabei jedoch bestimmten Bedingungen unterworfen. Diese Bedingungen seien auf einem Familienlandsitz im Sinne ihres Projekts am besten erfüllt.
Einmal sagte ich zu Anastasia: «Du wirst eine Menge Gegner haben.»
Sie winkte nur ab und lachte: «Alles ist so einfach, Wladimir! Das Denken des Menschen ist in der Lage, Materie zu beeinflussen. Der Mensch kann mit seinem Geist Dinge verändern und Ereignisse vorherbestimmen, sich seine eigene Zukunft schaffen. Deshalb werden Vertreter des Materialismus, die versuchen, die Vergänglichkeit des menschlichen Wesens zu beweisen, sich selbst vernichten, denn durch ihre Gedanken werden sie sich nur ihr eigenes Ende bereiten. Diejenigen hingegen, die ihre höhere Bestimmung und das Wesen der Ewigkeit verstehen, werden glücklich sein und immer wieder geboren werden. Kraft ihrer eigenen Gedanken werden sie sich ihr ewiges Glück erschaffen.»
Zitat aus: Band 5, Seite 10
Liebe Freunde des Friedens, der Wahrheit und der Freiheit,meine Einladung an jeden Menschen lautet, selbst zu beobachten, was man denkt.
Welche Gedanken habe ich den Tag über, am Abend, nachts?
Jene, so auch ich, die sich das gut Denken, das positive Denken zur absoluten Lebensaufgabe gemacht haben, zurzeit noch eine deutliche Zuwachsrate an Gleichgesinnten erbitten, üben täglich, abends, nachts.
Achte auf Deine Worte, nichts ist egal!!!