Wenn Sie also nicht über einen Hektar Land verfügen, werden Sie keine menschenwürdige Nahrung finden. Natürlich können Sie in einen Laden gehen und Gemüse kaufen. Aber dieses Gemüse ist nicht für Sie gewachsen. Es ist für keinen Menschen gewachsen – es ist einzig und allein um des Geldes willen gewachsen.
Es gibt keine Krankheit, die der Raum der Liebe nicht heilen könnte – jener Raum, den der Mensch mit seinen eigenen Händen und seiner eigenen Seele geschaffen hat.Was hat es nun mit diesem Hektar Land auf sich? Ist es der Ort, wo der Mensch im Schweiße seines Angesichtes arbeiten soll? Nein! Es ist ein Ort, an dem der Mensch überhaupt nicht arbeiten soll! Es ist ein Ort, von dem aus der Mensch die Welt lenken soll.
Der Mensch muss die wahre Schönheit der Schöpfung begreifen.
Zitat aus: Band 8 Teil 1, Seite 164
Wie viel ein Bauer wohl mit einem Hektar Land verdient? Gibt es wirtschaftliche Rechenmodelle für Landsitze/-siedlungen? Sollten wohlmöglich viele neue Menschen überzeugen können…
*****
Hallo Philipp,
heutzutage verdient ein Bauer vielleicht zwischen 50 und 1500 Euro pro Hektar. Es ist sehr von Boden / Lage und Frucht abhängig.
Ein Gärtner kann pro Hektar weit mehr verdienen. Bei Familienlandsitzen geht es primär jedoch um etwas gänzlich anderes als um den Verdienst pro Hektar
Viele Grüße
Konstantin