W. Megre live Interview am 30.1.2022

Übermorgen gibt es ein Live-Interview mit Herrn Megre, dem Autor der Anastasia-Bücher.

Das Interview wird aufgezeichnet und soll anschließend dauerhaft auf youtube (und evtl. auf anderen Seiten) verfügbar sein! Wer also am kommenden Sonntag um 11 Uhr etwas anderes zu tun hat kann das Interview anschließend auch wahrnehmen.

Vor ein paar Tagen wurden von den gesammelten Leserfragen die Top-100 ins Russische übersetzt und an Herrn Megre übermittelt.

Zusätzlich gibt es 20 Fragen eines angehenden Journalisten.
Diese Fragen sind auch schon bei Herrn Megre.

Die Auswahl, welche Fragen beantwortet werden, welche Fragen zusammengefasst werden usw. liegt ganz bei Herrn Megre. Es ist zu erwarten, daß am kommenden Sonntag neben den 20 Fragen des Journalisten nur geschätzt 10 Fragen der Leser beantwortet werden können.

Darüberhinaus ist jedoch angedacht, daß ein weiteres Interview stattfinden könnte, das dann nur den noch offenen Fragen der Leser gewidmet wäre. Dies ist jedoch noch nicht fest entschieden.

Einige der Fragen des angehenden Journalisten beziehen sich auf die üblichen Verleumdungen und Anschuldigungen. Ich kann nicht einschätzen ob dieser Fragende nur sein Vorurteil bestätigt sehen will oder ob er wirklich an Wahrheit interessiert ist.

Mein subjektives Vorurteil ist (leider) mittlerweile so, daß ich keinem üblichen Journalisten mehr Interesse an Wahrheit zutraue.

Gerne werde ich vom Gegenteil überzeugt!

Insofern bin ich gespannt welche Fragen nun am Sonntag zur Sprache kommen und wie die Antworten lauten.

Das Dilemma war ja die ganze Zeit, daß die einzelnen Buchleser ihr ganz individuelles Verständnis der Lektüre haben und jeder einzelne Journalist die ganz eigene Interpretation der Bücher hat.
Keiner der Leser kann eine Abgrenzung, Verbindung, Klarstellung etc. für die Buchreihe abgeben. So etwas kann nur und ausschließlich der Autor selbst.

Eine spezielle Herausforderung ist dann noch die Übersetzung. Dabei kann sowohl Verwirrung als auch Verständnis entstehen. Lassen wir uns überraschen:

Sonntag, 30.1.2022 um 11 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=3LxTDKpduig

*****

Nachtrag: Der Transkript inkl. Übersetzung ist hier zu finden:
http://www.konstantin-kirsch.de/2022/02/transkript-zum-megre-interview-vom-30-januar-2022.html

Schreibe einen Kommentar